Mary Poopins – individuelle Stoffwindelberatung in Berlin und dem südl. Umland

Stoffwindeln sind altbacken, umständlich, teuer und unflexibel? Denkste!

Das Wickeln mit Stoffwindeln ist

  • gut für Babys Po (Stoffwindeln sind atmungsaktiv und hautverträglich; durchschnittlich 1-3 Grad kühler als Wegwerfwindeln; das breitere Wickeln unterstützt die gesunde Hüftentwicklung deines Babys)
  • gut für dein Portemonnaie (pro Wickelkind kannst du trotz einmalig höherer Anschaffungkosten und der anfallenden Waschkosten zwischen 500€-1000€ gegenüber WWW sparen)
  • gut für die Umwelt (pro Wickelkind sparst du 4000-6000 nicht abbaubare Wegwerfwindeln – ein enorme Menge an Sondermüll, der neben hohen Müllkosten auch eine enorme Belastung für die Umwelt darstellt)
  • bequem (das Heranschaffen der Wegwerfwindelpakete und Entsorgen derselbigen entfällt)
  • easy to use (moderne Stoffwindelsysteme sind pflegeleicht, einfach anzulegen und kitatauglich)
  • stylisch (vielfältige Schnitte und zahllose Drucke sind modern und trendy und verleiten leicht zur Stoffisammelsucht ;) )

Windelmanufakturwindeln

Egal ob dein kleiner Bauchbewohner noch unterwegs ist oder dein 3. Kind schon krabbelt: der Griff zur Stoffwindel lohnt sich immer, denn sie sind einfach wie WWW, ökologisch, super niedlich und du kannst eine Menge Geld sparen :) !
Lasse dich bei mir zuhause (Berlin-Alt-Hohenschönhausen) oder bei dir (zzgl. Anfahrtspauschale, in Berlin oder dem südl. Umland) individuell beraten und anhand der verschiedene Systeme finden wir gemeinsam die perfekten Stoffwindeln für euch. Gerne begleite ich dich auch (z.B. in in den BioKinderladen Hug&Grow, welcher auch Stoffwindeln im Sortiment hat) und betreue dich beim Stoffykauf (erstelle dir auch Einkauflisten für Onlineshops).

Auf Anfrage gestalte ich auch individuelle Windelpartys, Seminare und Workshops in Berlin

Bei den Terminen findest du zukünftige Teilnahmemöglichkeiten für offizielle Workshops.

Du möchtest eine Beratung buchen? Schreibe mir unter mail@mary-poopins.de.

Einen tollen Kostenvergleich von Stoffwindeln und Wegwerfwindeln findet ihr auf https://www.windelmanufaktur.com/kostenvergleich-stoffwindeln-wegwerfwindeln/